top of page

Incomindios UN Fund

Our services for indigenous
delegates at the UN

Flaggen in einer Reihe

Delegates from Indigenous organizations and groups can apply to Incomindios to receive support to attend UN sessions. Incomindios does not support individuals: delegates must be sent to the UN by an indigenous organisation and enclose a letter of recommendation from them. Until further notice, only delegates from North, Central and South America will be considered for the UN fund.

Allow enough time to plan your attendance at a UN session. Applications submitted less than 2 months before the start of the relevant UN session cannot be processed.

 

 

Our support can include the following services:
 

  • Accreditation of delegates at the UN

  • (Partial) financing of the stay of Indigenous delegates at the UN:  

    • Payment of per diems for accommodation (hotel and meals) for the duration of the UN session in question. The amount of the per diem for meals may vary depending on the venue; in Geneva it is CHF 50/day. Stays that go beyond the duration of the session (e.g. for networking and events) are usually not financed.

    • Funding of flights to the venues of the respective UN sessions.

  • Support in applying for discounted accommodation in Geneva from a partner organization.

  • Support in obtaining the necessary travel visas.

  • Advice and support in submitting oral and written statements to the UN.

  • Submitting video statements to various UN sessions: in this case, no personal presence of the delegate is required. Video statements are not possible at all UN sessions, prior clarification must be made.

  • General advice concerning UN sessions.

  • The organization of side events on specific, relevant topics at various UN sessions can be requested.

A detailed list of relevant UN conferences can be found under this link:

AGENDA OF INTERNATIONAL CONFERENCES (docip)

Incomindios cannot always cover the entire cost of attending a UN session. Your chances that your application will be accepted increases if you also have other financing options and you only apply for Incomindios for part of the costs. Any additional funding must be disclosed to Incomindios.

bottom of page

top of page

Incomindios UN Fonds

Unsere Dienstleistungen für indigene Delegierte an der UNO

Flaggen in einer Reihe

Delegierte von indigenen Organisationen und Gruppierungen können bei Incomindios einen Antrag stellen, um Unterstützung für die Teilnahme an UNO-Sessionen zu erhalten. Incomindios unterstützt keine Einzelpersonen, die Delegierten müssen von einer indigenen Organisation an die UNO entsendet werden und von dieser ein Empfehlungsschreiben beilegen. Bis auf weiteres werden nur Delegierte von Nord-, Mittel- und Südamerika für die UN Fonds berücksichtigt.

Planen Sie genug Zeit ein, um Ihre Teilnahme an einer UNO-Session zu organisieren. Anträge, die weniger als 2 Monate vor Beginn der betreffenden UNO-Session eingereicht werden, können nicht bearbeitet werden.

 

 

Unsere Unterstützung kann folgende Leistungen umfassen:

  • Akkreditierung von Delegierten an der UNO.
     

  • (Teil-) Finanzierung des Aufenthaltes von indigenen Delegierten an der UNO.

    • Auszahlung von Per Diems (Hotel und Verpflegung) für die Dauer der betreffenden UNO-Session. Die Höhe der Per Diems für Verpflegung kann ja nach Austragungsort variieren, in Genf beträgt sie CHF 50.-/Tag. Aufenthalte, welche über die Dauer der Session gehen (z.B. für Networking und Veranstaltungen) werden im Normalfall nicht finanziert.

    • Finanzierung von Flügen an die Austragungsorten der jeweiligen UNO-Sessionen.

  • Unterstützung beim Antrag für vergünstigte Unterkünfte in Genf bei einer Partnerorganisation.

  • Unterstützung bei der Beschaffung von Reise-Visa.

  • Beratung und Unterstützung beim Einreichen von mündlichen und schriftlichen Statements an der UNO.

  • Einreichen von Video-Statements für UNO-Sessionen. In diesem Fall ist keine persönliche Anwesenheit des Delegierten nötig. Video-Statements sind jedoch nicht bei allen UNO-Sessionen möglich, vorherige Abklärungen müssen getroffen werden.

  • Allgemeine Beratung betreffend UNO-Sessionen.

  • Das Organisieren von Side Events zu speziellen, relevanten Themen an verschiedenen UNO-Sessionen kann beantragt werden.

Eine ausführliche Auflistung von relevanten UNO-Konferenzen finden Sie unter diesem Link:

AGENDA OF INTERNATIONAL CONFERENCES (docip)

Incomindios kann nicht immer die gesamten Kosten einer Teilnahme an einer UNO-Session übernehmen. Ihre Chancen, dass Ihr Antrag angenommen wird, erhöht sich, wenn Sie zusätzlich über weitere Finanzierungsmöglichkeiten verfügen und Sie bei Incomindios nur einen Teil der Kosten beantragen. Jegliche zusätzliche Finanzierung muss Incomindios gegenüber offengelegt werden.

bottom of page